Was bieten wir?

• intensive Sprachförderung
  • Zusammenarbeit mit der Kirchengemeinde

Unsere Qualitätsziele:

• In unserem Kindergarten sind Kinder willkommen und in ihrer Einzigartigkeit als Gottes wertvolles Geschöpf angenommen.

• Unser Kindergarten ist ein Bildungsort, an dem Kinder mit Freude, Neugier und Forschergeist spielen und lernen können.

• Qualifizierte Pädagogen schaffen eine positive und zugewandte Atmosphäre und begleiten jedes Kind aufmerksam in seiner Entwicklung.

• Unser Kindergarten ist ein Glaubensort, an dem ein fröhlicher und offener Glaube an Gott gelebt wird und sich unterschiedliche Kulturen und Religionen mit Offenheit und Achtung begegnen.

• Pädagogische Fachkräfte und Eltern begegnen sich auf Augenhöhe und sind in einem regelmäßigen Austausch über die Entwicklung ihres Kindes.

• Mit unserer Kirchengemeinde, der Grundschule und anderen Institutionen arbeiten wir eng zusammen.

Leitbild der ev.-luth. Tageseinrichtungen für Kinder im Kirchenkreis Göttingen